3.Grabfeld RUN


Nässe und Kälte getrotzt

Kühle Temperaturen um 9° C, Regen und aufgeweichter Waldboden. Nur wenige zieht es bei diesen unangenehmen Wetterverhältnissen ins Freie. Umso anerkennenswerter sind die Leistungen der über 40 Starterinnen und Starter beim 3. Grabfeld Run am vergangenen Sonntag in der Grabfeldgemeinde Schwickershausen. Auch wenn der Wettergott kein Einsehen mit den Aktiven hatte, so waren sich fast alle Teilnehmer/innen einig, dass die sportliche Aktivität nicht vom Wetter abhängig ist. Auf den beiden Lauf- und Walkingstrecken über 16,5 und 6,4 km wurden keine Höchstleistungen erwartet. Dabeisein und die Verbesserung der Fitness standen im Vordergrund. Besonders schwierig hatten es die Starter/innen auf der langen Distanz. Hier war nicht nur ein ansprechendes Höhenprofil zu überwinden, erschwerend kam hinzu, dass zahlreiche Waldwege durch die Forstarbeiten total aufgeweicht waren. Da hatten selbst die Radbegleiter ihre Schwierigkeiten. Die Belohnung waren zum Teil herrliche Aussichten auf die Grabfeldregion. Prominenteste Teilnehmer waren die Abgeordnete des Thüringer Landtages, Kristin Flossmann und der Hildburghäuser Bürgermeister, Holger Obst. Einen besonderen Dank gilt den beiden Organisatoren Maik Steinbach und Stefan Wieseke, sowie der Feuerwehr Verein Schwickershausen, die für das leibliche Wohl gesorgt hat.